Schneeschuhwandern über Silvester in den Berchtesgadener Alpen
Schneeschuh-Wochenende in Berchtesgaden
Wochenend Skitourenkurs für Einsteiger in Berchtesgaden

Bergsteigerschule Watzmann

Highlights am Watzmann mit der Bergsteigerschule Watzmann und den Watzmann Bergführern!

Jetzt buchen später zahlen Watzmann

Sichere Dir jetzt Deinen Bergurlaub und zahle erst 3 Tage vor Reisebeginn

Watzmann Ostwand | Wandern in Berchtesgaden | Zu Fuß über die Alpen | Watzmann Überschreitung

Alpine Kompetenz in Berchtesgaden & am Watzmann

Die Berchtesgadener Bergführer führen Dich auf Bergwanderungen und anspruchsvollen Wegen rund um den Watzmann und den Königssee inmitten des Nationalpark Berchtesgaden. Im Mittelpunkt der Bergtouren im Berchtesgadener Land steht natürlich der Watzmann mit all seinen Spielarten, ob E-Bike and Climb, der beliebte Grünstein Klettersteig, oder die klassischen Wege durch die berühmte Watzmann Ostwand. In der Wanderakademie finden Einsteiger mit einem "Ready to Go" Kurs der Wanderakademie den passenden Einstieg in die Bergwelt. Mit einem unserer örtlichen Bergführer bist Du am Watzmann gut aufgehoben. BERGFÜHREN ist in Berchtesgaden Tradition und Leidenschaft. Der Watzmann ist unser Hausberg!

Last Minute am Watzmann

Schnapp Dir noch schnell einen Platz mit den Watzmannführern!

29.03. - 01.04.2024
Nahezu ausgebucht
30.03. - 06.04.2024
Noch 1 Platz frei
11.04. - 14.04.2024
Erste Buchungen vorhanden
25.08. - 31.08.2024
Noch 1 Platz frei
Vorherige Nächste

Berggeschehen | Neues | Hintergrund

Kurznachrichten aus den Bergen

Gutschein verschenken

Passend zu allen Anlässen. Verschenke Erlebnisse mit Bergführer!

#magazin

Reiseberichte, Inspirationen, Abenteuer, Berge und vieles mehr,...

Grödel - Sicherheitsausrüstung

Grödel oder Schneeketten sorgen für sicheren Halt auf Schnee, Eis und wenig griffigem Gelände. Daher sind Grödel ein unverzichtbarer Bestandteil der Sicherheitsausrüstung.

10 gute Gründe für Bergurlaub in Berchtesgaden

Folge Eva auf ihrem Weg vom Norden in´s Berchtesgadener Land

Die richtige Schuhwahl für Deine Hochtour

Das musst Du zur Schuhwahl beachten wenn Du eine Hochtour / Gletschertour unternimmst!

DIE BLAUEISHÜTTE

Einzigartiges Hüttenflair hoch über dem Hintersee

Die richtige Schuhwahl für Deine Alpenüberquerung

Das musst Du zur Schuhwahl beachten wenn Du eine Bergwanderung, oder Alpenüberquerung unternimmst!

#socialwall

#deinabenteuerbeginnt #alpineweltenfamilie #watzmannführer

Bergwandern Weiss

Wandern im Berchtesgadener Land

Bergsteigen am Watzmann | Bergurlaub am Königssee

Die Bergführer & Bergwanderführer der Bergsteigerschule Watzmann kennen jeden Stock und Stein im Nationalpark Berchtesgaden. Auf geführten Wanderungen begleiten wir Dich beim Wandern rund um Berchtesgaden und zeigen Dir die schönsten Plätze zwischen Steinernem Meer - Königssee und unserem Wahrzeichen, dem Watzmann. Krönung unseres Wanderprogramms ist sicher die Alpenüberquerung vom Watzmann zu den Drei Zinnen. Von Nord nach Süd überqueren wir dabei die Alpen zu Fuß. Unsere Alpenüberquerung von Salzburg nach Triest ist ein Geheimtipp. Ob es nun eine komfortable Wanderung mit Hotelstützpunkt oder eine Hüttenwanderung rund um den Königssees sein soll, entscheidest Du mit Deiner Wahl.

Höhere und anspruchsvollere Ziele für Bergsteiger wie z.B. die Watzmannüberschreitung oder die Watzmann Ostwand sind unser tägliches Brot. Als lokale Bergschule am Königssee kennen wir die Verhältnisse tagaktuell und können flexibel auf alle Eventualitäten reagieren.

Im Kursbereich erfreuen sich unsere Kletterkurse und Klettersteigkurse großer Beliebtheit. Die komfortable Unterbringung im klimaneutralen Explorer Hotel rundet jeden Ausbildungstag am Klettersteig angenehm ab. Hoch oben im Gebirge dient unsere Blaueishütte als Hüttenstützpunkt für Kletterkurse am Fels. Das Blaueis bietet einen idealen Stützpunkt für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihre ersten Schritte in der Vertikalen unternehmen, oder in alpinen Mehrseillängen sattelfester werden möchten.

Der Winter hat auch rund um den Königssee viel zu bieten. Schneeschuhwanderungen und Skitourenkurse laden zum Verweilen im Berchtesgadener Land ein. Selbst bei schlechtem Wetter bietet unsere Region dann eine Fülle von Alternativen. Mit dem Besuch im Salzbergwerk sogar unter Tage.