Alpenüberquerung | Geführt über die Alpen

Zu Fuß die Alpen überqueren

Von Hütte zu Hütte geht es auf den verschiedenen Alpenüberquerungen von Nord nach Süd. Vom Watzmann zu den Drei Zinnen, von der Zugspitze nach Meran oder auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran. Wir garantieren Dir kleine Gruppen bis max. 8 Personen pro Bergwanderführer!

Bergwandern Weiss

Zu Fuß von Nord nach Süd die Alpen überqueren

Alpenüberquerung E5 | Vom Watzmann zu den Drei Zinnen | Von Salzburg nach Triest

Die geführte Alpenüberquerung vom Watzmann zu den Drei Zinnen startet in der Heimat der Bergführer aus Berchtesgaden. Diese ganz Besondere Alpenüberquerung abseits des Trubels am E5 von Oberstdorf nach Meran hat unser Berchtesgadener Bergführer Kollege Hubert Nagl ins Leben gerufen. Seit über 10 Jahren führen wir auf dieser Route unsere Kunden von Nord nach Süd von Hütte zu Hütte über die Alpen. Seit 2019 gehen wir mit der Bergsteigerschule Watzmann eigene Wege und führen eine Alpenüberquerung auf dem Weg von Salzburg nach Triest auf einsamen Wegen von Berchtesgaden über Österreich und Slowenien nach Italien. In Drei großartigen Etappen zählt diese Alpenüberquerung zu den ganz Besonderen Erlebnissen eines Bergwanderers. Das Gepäck wird dabei selbst getragen und so muss man sich auf "das Wesentliche" beschränken! Dies ist das genießen der Natur, das Überwinden von anspruchsvollen Passagen und der innere Schweinehund. Wenn all diese Hürden überwunden sind dann ist die Freude groß und Du kannst stolz sein!

Jetzt buchen später zahlen Watzmann

Sichere Dir jetzt Deinen Bergurlaub und zahle erst 3 Tage vor Reisebeginn

Alpenüberquerung | Ein neuer Klassiker

Wir gehen neue Wege mit der ebenfalls im Berchtesgadener Land startenden Alpenüberquerung die in 3 Etappen von Salzburg nach Triest führt. Die erste Etappe der Alpenüberquerung Salzburg Triest beginnt am Untersberg und führt über den Königssee und das steinerne Meer nach Rauris und hinein in die hohen Tauern. Die zweite Etappe führt durch den wilden Triglav in Slowenien und ist in seiner Ursprünglichkeit einzigartig unter unseren geführten Alpenüberquerungen. Das Finale der Wanderung führt aus den Alpen heraus durch Weinberge bis ans Meer in Triest. Über die Erfahrungen kannst Du hier in einem Reisebericht zur Alpenüberquerung lesen. In jedem Fall erlebst Du mit uns eine Alpenüberquerung die wir als erste Bergschule seit 2018 durchführen und die Dir auf Wegen abseits der gewöhnlichen Routen ein starkes Erlebnis in einzigartiger Natur bietet.

Unsere ausnahmslos geprüften und lizensierten Bergwanderführer und Bergwanderführerinnen setzen Deinen Wanderurlaub bestmöglich um. Dies nicht nur durch das vorne weglaufen, sonder auch die Information beim Wandern über Gebiet, Land und Leute.

Unser Team berät Dich zu den verschiedenen Alpenüberquerungen welche für Dich die passende ist. Egal ob Du Dich für den Klassiker von Oberstdorf nach Meran auf dem E5 oder für die von unser Heimat  Berchtesgaden aus startende Alpentraversale vom Watzmann zu den Drei Zinnen entscheidest, bei uns bist Du richtig!

QUALITÄTSOFFENSIVE:  Mit 8 statt 12 die Alpen überqueren!

Die Bergwanderführer der Bergsteigerschule Watzmann führen eine Alpenüberquerung lieber mit 8 statt 12 Gästen und wir sehen das als wesentliches Qualitätsmerkmal bei einer geführten Alpenüberquerung. Die Betreuung von 12 Personen an anspruchsvollen Stellen, das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse können in kleineren Gruppen sichergestellt werden. In großen Gruppen müssen schon zum Essen Platzkarten gezogen werden....