Das Hotel Albergo Gran Paradiso steht in Valsavarenche im Herzen des Nationalparks Gran Paradiso. Die Unterkunft im italienischen Aostatal dient uns als Stützpunkt für die Ski Transalp Gran Paradiso – hier kreuzen sich die Routen durch die vergletscherte Bergwelt der Gran-Paradiso-Gruppe.
Valsavarenche steht am Ende des gleichnamigen Tals, umgeben von den Viertausendern des Nationalparks. Von hier aus durchqueren wir auf Ski die wilde Gletscherlandschaft des Gran Paradiso. Das hauseigene Restaurant versorgt Bergsteiger nach langen Tourtagen, die Bar steht auch externen Gästen offen.
Übernachten im Hotel Albergo Gran Paradiso
Das Hotel Albergo Gran Paradiso stellt die Ausstattung eines alpinen Tourenstützpunkts bereit. Nach der Skidurchquerung warten warme Zimmer und das hauseigene Restaurant. Parkplätze stehen wenige Meter vom Hoteleingang entfernt.
Lage und Anreise
Das Hotel steht in Valsavarenche im Aostatal, mitten im Nationalpark Gran Paradiso. Die Anfahrt führt über Aosta das Tal hinauf bis nach Valsavarenche – der Ausgangspunkt für Touren in die vergletscherte Bergwelt der Gran-Paradiso-Gruppe.
