Bergwandern | Klettern | Bergsteigen | Hochtouren

Die Watzmannführer unterstützen Dich bei allen Touren im Berchtesgadener Land und darüber hinaus auch weltweit. Gemeinsam verwirklichen wir Dein Traumziel am Watzmann und im Nationalpark Berchtesgaden!

Hochtouren Icon weiss

Vom Watzmann zu den Gipfeln der Alpen

In kleinen Gruppen unterwegs mit den Watzmannführern

Im Sommer mit den Bergführern der Bergsteigerschule Watzmann in einem der Alpinzentren Deutschlands rund um den Watzmann und den Königssee. Das Berchtesgadener Land ist bekannt für Tradition und Moderne im Bergsport. Ob die Seilschaft "Hinterstoisser-Kurz" (Eiger Nordwand ), oder die Thomas&Alexander Huber. In Berchtesgaden sind alle Spielarten des Bergsteigens zu Hause. Unser Berg- und Wanderführer begleiten Dich durch die Watzmann Ostwand, die Watzmann Überschreitung, Klettersteigkurse und viele andere alpine Herausforderungen. Immer bestens betreut in kleinen Gruppen für ein einzigartiges Bergerlebnis.

Jetzt buchen später zahlen Watzmann

Sichere Dir jetzt Deinen Bergurlaub und zahle erst 3 Tage vor Reisebeginn

Geführte Bergtouren am Watzmann

Die Bergführer der Bergsteigerschule Watzmann sind Dein Partner für Bergabenteuer rund um den Watzmann und den Nationalpark Berchtesgaden. Im Vordergrund stehen sicherlich die Touren auf den Watzmann wie die Watzmann Ostwand, oder die Watzmannüberschreitung. Es gibt jedoch viele andere Möglichkeiten, egal ob beim Wandern rund um den Königssee, beim Klettern auf der Blaueishütte, oder an einem der Klettersteige in Berchtesgagden. Die Watzmannführer zeigen Dir Ihre Heimat und in den Augen der Berchtesgadener "Den schönsten Flecken Deutschlands".