Ursula Volz Aspirantin Bergführerin IVBV

Ursi Wolfgruber Ist Bergfuehrerin In Berchtesgaden Am WatzmannBergfuehrerin Wolfgruber Ursi Begleitet Dich Beim Klettern In Den Dolomiten
Ursi Wolfgruber Ist Bergfuehrerin In Berchtesgaden Am Watzmann
Bergfuehrerin Wolfgruber Ursi Begleitet Dich Beim Klettern In Den Dolomiten

Bergführerin Ursula Wolfgruber

Ursi ist in Anger im schönen Berchtesgadener Land aufgewachsen und hatte daher die Berge schon seit ihrer Kindheit direkt vor der Haustüre. Schon bald entwickelte sie mit ihrer Familie eine große Begeisterung für sämtliche Spielarten des Bergsports. Diese Begeisterung hält bis heute an und treibt Ursi an, neben ihrem Beruf als Grundschullehrerin mit Gästen unterwegs zu sein.

Qualifikationen

  • Aspirantin Bergführerin IVBV
  • Mitglied im DAV-Expedkader 2011 - 2013
  • Mitglied im Bundeslehrteam JDAV
  • B.Sc. Geographin

Außeralpine Hobbies

  • Freunde und Familie

Warum arbeitest du als Bergführer?

Um meine Begeisterung für die Berge mit meinen Gästen zu teilen und meinen Gästen ein schönes Erlebnis in den Bergen zu ermöglichen.