Martin Schidlowski Aspirant Bergführer IVBV

Martinschidlowski Climbingteam Portraits 0805P1010500Img 034362Kirg Odessa1 061P1080556
Martinschidlowski Climbingteam Portraits 0805
P1010500
Img 0343
62
Kirg Odessa1 061
P1080556

Bergführer Martin Schidlowski

Martin ist im Berchtesgadener Land aufgewachsen, wo ihn seine Eltern schon früh für die verschiedenen Spielformen des Bergsports begeistern konnten. Im Jugendalter war er häufig mit der Jugendgruppe des DAV Freilassing unterwegs, u. a. auf den ersten Hochtouren in den Westalpen.

Im Jahr 2010 haben ihn die Berge (und das Bachelorstudium der Erdwissenschaften) in die Tiroler Hauptstadt Innsbruck verschlagen, wo er derzeit seinen Master im Fach Material- und Nanowissenschaften macht. Bevorzugt ist Martin beim Sport- und Alpinklettern sowie auf Skitouren und in kombinierten Wänden unterwegs.

Expeditionen und Auslandsreisen zum Klettern und Bergsteigen haben ihn u. a. nach Peru, Kirgistan und Südafrika gebracht.

Qualifikationen

  • Aspirant Bergführer IVBV

Außeralpine Hobbies

Klettern, Skitouren, Berglaufen, alpine Literatur und Reisen

Warum arbeitest du als Bergführer?

Als Bergführer unterwegs zu sein, ist die logische Konsequenz aus meinen bisherigen alpinen Touren. Es kann doch nichts Schöneres geben als das Hobby zum Beruf zu machen und alpine Erlebnisse mit Gästen zu teilen.