Josef Neumeier Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Bergfuehrer Sepp Neumeier Watzmann Ostwand 1

Bergführer Josef (Sepp) Neumeier

Sepp ist ein original Hallertauer Hopfenbauer. Seit 2004 lebt er aber in seiner Wahlheimat, dem Berchtesgadener Land. Auf Tour findet man Sepp nicht nur in den Berchtesgadener Bergen, den Dolomiten und den Westalpen. Auch 6.000er in Südamerika und einige Kletterreisen zu den verschiedensten europäischen Inseln darf er zu seinen Erlebnissen zählen.

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Heeresbergführer
  • Skilehrer (LSV-Landesskilehrer)

Persönliches

  • Verheiratet
  • 1 Kind

Außeralpine Hobbies

  • Musik
  • Schreinern

Warum arbeitest du als Bergführer?

Für mich ist jeder Moment, den ich draußen in den Bergen verbringen darf, sehr wertvoll. Genauso arbeite ich gerne mit Menschen. Als Bergführer hat man beides und für mich ist es das Schönste, mit netten Gästen diese Momente zu teilen. Egal, ob in den Bergen der Welt, auf den 4.000ern der Alpen oder auf den ersten Schritten mit Steigeisen.