Josef Aschauer Geprüfter Bergwanderführer

Josef Aschauer Bergwanderfuehrer In BerchtesgadenJosef Aschauer Bergwanderfuehrer BerchtesgadenWandern In Schweden Mit Fuehrer Josef Aschauer Aus BerchtesgadenBergwanderfuehrer Und Seekajak Guide Josef Aschauer Aus BerchtesgadenTrekking In Norwegen Mit Bergwanderfuehrer Josef AschauerBergwanderfuehrer Josef Aschauer Fuehrt Dich Auf Den Watzmann
Josef Aschauer Bergwanderfuehrer In Berchtesgaden
Josef Aschauer Bergwanderfuehrer Berchtesgaden
Wandern In Schweden Mit Fuehrer Josef Aschauer Aus Berchtesgaden
Bergwanderfuehrer Und Seekajak Guide Josef Aschauer Aus Berchtesgaden
Trekking In Norwegen Mit Bergwanderfuehrer Josef Aschauer
Bergwanderfuehrer Josef Aschauer Fuehrt Dich Auf Den Watzmann

Bergwanderführer Josef Aschauer

Als gebürtiger Berchtesgadener besteht eine gewisse historische und gesellschaftliche Verpflichtung sich in den Bergen zu bewegen. Unterstützt durch Eltern und Geschwister kam Josef dieser Verpflichtung ausgiebig nach und hat durch viele Touren die eigene Passion für die Berge entdeckt. Eine besondere Faszination übt das Fjäll Norwegens auf Josef aus, welches er im Winter per Hundeschlitten und im Sommer zu Fuß mit Rucksack und Zelt bereits ausgiebig erkundet hat. Josef hat eine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit absolviert und füllt seine freie Zeit zuhause am liebsten mit Skitouren oder sportlichen Aktivitäten in und um die Berge.

Qualifikationen

  • Geprüfter Bergwanderführer

Außeralpine Hobbies

  • Skitouren
  • Klettern
  • Seekajak

Warum arbeitest du als Bergführer?

Die Berge bieten für jede Stimmungslage die passende Herausforderung und formen so den Charakter und das Wesen eines Menschen und bieten die ideale Ablenkung von Alltagsstress und Sorgen. Diese gebenden Eigenschaften der Natur, insbesondere der Berge, möchte ich durch meine Tätigkeit als Wanderführer mit anderen Menschen erleben und ein Bewusstsein dafür formen.