Helmut Meyer Flagge Deutschland

• 3 Kinder
  • 2 Enkelkinder

Außeralpine Hobbies

• In unserer kleinen Landwirtschaft arbeiten und viel selber machen.

Bergwanderführer Helmut Meyer

Bereits als Kind war Helmut früh mit Rucksack und Zelt unterwegs - immer Richtung Berge. Klettern, Ski- und Eistouren kamen später dazu. Als gelernter Landwirt und Agraringenieur arbeitete er 35 Jahre in der Rinderzucht und nebenbei als Natur- und Landschaftsführer. Knapp 20 Jahre ist Helmut bereits als Bergwachtmann aktiv. Im Urlaub paddelt Helmut am liebsten mit dem Kajak um Elba und unternimmt jeden Tag eine Bergtour. Jetzt in seiner Rente freut er sich darauf, alle seine Erfahrungen als Bergwanderführer auf Bergwanderungen einsetzen zu können.

Warum arbeitest du als Bergführer?

Es freut mich sehr, wenn ich anderen durch gute Planung und Erfahrung eine schöne Tour ermögliche.