Georg Schwarzenberger Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Bergführer Georg Schwarzenberger

Im oberbayrischen Krün aufgewachsen lebt Georg mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Burghausen. Seit frühester Kindheit am Berg sind seine Heimatberge das Karwendel und das Wettersteingebirge. Seit dem 16. Lebensjahr ist Georg aktives Mitglied der Bergwacht Bayern und motiviert durch sein Umfeld seit 2003 staatl. gepr. Berg- und Skiführer. Durch sein zweites Standbein als Informatiker konnte er sich durch diese Abwechslung stets seinen Spaß und seine Begeisterung am Bergführen erhalten. 

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Bergwachtmann

Persönliches

  • verheiratet
  • 4 Kinder

Außeralpine Hobbies

  • Landwirtschaft
  • Musik

Warum arbeitest du als Bergführer?

Natürlich will ich auch den Gipfelerfolg. Aber der Weg ist das Ziel und dabei ist mir wichtig, meinen Gästen ein bleibendes Gesamterlebnis zu bieten und sie dabei auch für die kleinen Dinge am Wegesrand zu begeistern.