Das Comfort Hotel Xpress Central Station (Oslo) steht direkt am Jernbanetorget – 100 Meter vom Osloer Hauptbahnhof entfernt. Das moderne Stadthotel nutzen wir als erste Station in Norwegen, bevor es weiter in die Berge geht. Von hier starten die Züge nach Finse zur Hardangervidda, nach Bergen für die Fjorde oder gen Norden zu den Lyngenalpen.
Oslo ist das Tor zu Norwegens Bergwelt. Vom Hotel aus erreicht man zu Fuß das Opernhaus und die Karl Johans Gate. Der Vigelandpark mit seinen Skulpturen steht drei Kilometer entfernt. Nach der Anreise vom Flughafen Gardermoen – 40 Minuten mit dem Zug – übernachtet man hier, bevor die eigentliche Bergreise beginnt.
Übernachten im Comfort Hotel Xpress Central Station (Oslo)
Das Hotel hat Zimmer auf sieben Etagen, einige mit privater Dachterrasse. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Im Erdgeschoss verbindet sich die Bar mit dem Lounge-Bereich – hier checkt man ein, bestellt Getränke und trifft andere Reisende. WLAN steht in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Haustiere sind willkommen.
Lage und Anreise
Das Comfort Hotel Xpress Central Station (Oslo) steht auf 26 Metern Höhe direkt am Hauptbahnhof Oslo Central Station. Vom Flughafen Oslo Gardermoen fährt der Airport Express in 40 Minuten direkt zum Hotel. Alle Zugverbindungen Norwegens laufen hier zusammen – der Ausgangspunkt für Bergtouren im ganzen Land.
