Tiefschneekurs am Arlberg mit Hotelkomfort
Tiefschneefahren lernen am Arlberg

Tiefschneekurs am Arlberg

Unser Stützpunkt in Stuben am Arlberg bietet alles was das Skifahrerherz begehrt. Die Hänge der Albula bieten eine Fülle von Tiefschneeabfahrten und bieten Schneesicherheit bis in den Mai. Grund genug hier Station mit unserem Tiefschneekurs zu machen. Vom Hotel ist es nur noch ein Katzensprung bis zur Skipiste. Durch die kleine Gruppe von maximal 7 Teilnehmern reduzieren wir lange Wartezeiten und können uns voll auf das Wesentliche konzentrieren, das Tiefschneefahren. Unsere staatlich geprüften Skilehrer und Bergführer freuen sich auf Dich.

Alpine Welten - Deine Vorteile Deshalb sind wir der richtige Partner für diese Tour.

• Ausbildung durch staatlich geprüfte Bergführer/Skilehrer
  • Lernen in kleinen Gruppen mit max. 7 Teilnehmern

Tourbeginn: Regulär 18:00 Uhr Stuben am Arlberg
Tourende: Vorraussichtlich 16:00 Uhr Stuben am Arlberg

"Get together" und Programmbesprechung

Anreise und Begrüßung gegen Abend im Hotel. Beim gemeinsamen Abendessen stellt Dir Dein Skilehrer den Ablauf der Tiefschneekurswoche vor.

Hotel Gasthof PostHalbpension

2. - 5. Tag: -
Fahrtechniktraining und LVS Ausbildung

Fünf volle Skitage stehen uns zur Verfügung, um individuell Dein persönliches Können abseits der Piste zu verbessern. Dazu eignet sich das Gebiet um die Albona, dem Hausberg Stubens, bestens. Während dem Einfahren auf der Piste üben wir gleich verschiedene Techniken, damit der Wechsel in tieferen Schnee und abseits der Piste spielend erfolgt. Per Videoanalyse perfektionieren wir dazu Deine Tiefschneetechnik. Ebenso auf dem Programm steht natürlich die Lawinenverschüttetensuche, die Beurteilung von Hängen für die nächste Tiefschneeabfahrt sowie die Interpretation des aktuellen Lawinenlageberichts.

Hotel Gasthof PostHalbpension

Festigen des Erlenten abseits der Pisten und Heimreise

Auch heute werden wir das Erlernte der Tiefschneeausbildung weiter umsetzen und festigen. Verabschiedung und Heimreise am Abend.

Frühstück

Ausbildungsthemen im Kurs Unsere Bergführer bilden Dich aus!

Beim Tiefschneekurs möchten wir Dir in erster Linie bei Deiner Skitechnik weiterhelfen und Dich beim Fahren abseits von Pisten und auf Skitour schulen. Ein weiterer Schwerpunkt für uns ist die Sensibilisierung für die Lawinensituation und die Schulung in der Lawinenverschüttetensuche mit dem LVS-Gerät.

• Fahrtechnikschulung
  • Technik und Taktik bei der Abfahrt
  • Schnee- und Lawinenkunde
  • Lawinenverschüttetensuche mit dem LVS
  • Tourenplanung/Risikomanagement

2.0

Für den Tiefschneekurs am Arlberg ist keine Tiefschnee-Erfahrung nötig. Du solltest allerdings das sichere und parallele Skifahren auf roten und schwarzen Pisten beherrschen und über eine Kondition für 6 Skitage verfügen.

Geringe Alpine Erfahrung | Mittlere alpine Unternehmung

6 SkitageWS = wenig schwierig bis 35°

• 6 Tage Führung und Organisation durch einen Bergführer
  • 5 x Übernachtung inkl. Halbpension | Hotel - Doppelzimmer

• Speisen und Getränke außerhalb der Halbpension
  • Seilbahnen und Liftpässe (ca. 260.- €)
  • individuelle Trinkgelder

TourtermineLeider stehen für diese Tour keine Termine an.
Du hast jedoch die Möglichkeit einen Wunschtermin anzufragen!

Unterkünfte während der Tour Hier findest du Informationen rund um die Unterkünfte dieser Tour

Die Skiregion Stuben am Arlberg ist absolut schneesicher. Den Albona Hausberg erreichen wir über drei moderne Sesselbahnen und können von dort oben die 1.000 Höhenmeter Abfahrten in baumfreien Tiefschneehängen genießen. Von der Alpe Rauz können wir hinüber ins Skigebiet St. Christoph am Arlberg wechseln. Stuben, als kleinster und mit Sicherheit gemütlichster Ort am Arlberg, hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt und bietet uns für unseren Tiefschneekurs optimale Bedingungen. Die Abfahrten führen direkt zum Hotel, wo wir durch das Personal fürstlich bekocht werden.

Diese Reise kann nur ab der angegebenen Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden. Sollte diese 7 Tage vor Antritt der Reise nicht erreicht sein, so kann eine Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter erfolgen. Im Falle einer Absage sind wir jedoch bestrebt Dir ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Bitte beachte hierzu unsere ergänzenden Hinweise in den Reisebedingungen.