Sebastian Tenga Flagge Tansania

Jahrgang

geb. 1980

Persönliches

• Sebastian spricht fließend Deutsch, Englisch und Kisuaheli.
  • Verheiratet
  • zwei Kinder

Außeralpine Hobbies

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und lerne andere Menschen und Kulturen kennen.

Tansanischer Bergführer Sebastian Tenga

Sebastian ist schon seit Geburt an tief mit dem Kilimanjaro verbunden. Direkt am Fuße des höchsten Gipfels Afrikas geboren, bekam er schon als Kind das Treiben am "Kili" mit und startete später zunächst als Träger auf seine ersten Touren zum Gipfel. Die Ausbildung zum tansanischen Bergführer folgte und eine zweijährige Ausbildung an der National Outdoor Leadership School in Kenia. Zwischenzeitlich hat er mehr als 120 Mal den Kilimanjaro erfolgreich bestiegen, organisiert und begleitet unsere Gäste zu Safaris in die Serengeti, zum Ngorongoro und Lake Manyara Nationalpark. Auf einer dieser Touren lernte er seine deutsche Frau kennen, mit der er zwei süße Kinder hat.

Warum arbeitest du als Bergführer?

Gerne bringe ich Menschen aus allen Ländern der Welt zum höchsten Punkt Afrikas. Mir ist es dabei wichtig, dass es meinen Gästen auf dem Weg zum Kilimanjaro von der individuellen Betreuung bis zur Verpflegung an nichts fehlt und die gesamte Mannschaft vom Träger bis zum Koch fair behandelt wird und überdurchschnittlich bezahlt wird damit jeder im Team seine Familien ernähren kann. Mit dieser Philosophie  habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt, Gäste glücklich gemacht und ein sensationelles Team am Berg und auf Safari geformt.