Jens Schenk Flagge Deutschland

Persönliches

• verheiratet, 3 Kinder

Außeralpine Hobbies

• Alles, was mit Sport und Reisen zu tun hat.
  • Fotografieren und Grillen.

Bergwanderführer Jens Schenk

Die Liebe zu den Bergen wird meistens schon früh gelegt. Jens ist schon im Kindesalter mit den Eltern so oft es ging in die Berge. Diese Liebe ist bis heute geblieben. Als junger Bursche hat er durchaus auch mal die Schule geschwänzt, wenn der Drang in die Berge zu groß wurde. Als Bergwanderführer findet er Erfüllung und Genuss zugleich. Die natürlichste menschliche Bewegung, das Laufen, befreit und macht bewusst. Wenn er die Erlebnisse eines Tages auch nach Monaten detailgenau wiedergeben kann, dann war es für ihn ein guter, ein bewusster Tag. Eine große Leidenschaft von Jens ist das Trailrunning. Immer wieder nimmt er auch an Trailrunning-Events teil.

Warum arbeitest du als Bergführer?

Ich habe großen Spaß daran, mit Menschen gemeinsam unsere Natur, die Berge zu erleben. Das Funkeln in den Augen meiner Gäste zu sehen. Das ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl.